Menschen

Wer steckt dahinter

Schon immer träumten wir von einem eigenen Betrieb. Und es schien lange Zeit, als würde es nur ein Traum bleiben. Aber dann plötzlich fügte sich eins und eins - von einer Saisonarbeitsstelle, wurde eine Anstellung mit eigener Weinproduktion, gefolgt von der Übernahme der ersten eigenen Rebfläche. All dies dank der engen Zusammenarbeit mit Gugg & Säm Wetli von Weinbau Wetli, Männedorf. Eine echte Win-Win-Partnerschaft: Hirschi Weinbau bringt den jugendlichen Schwung, den frischen Wind und Wetlis die Erfahrung und den Keller mit der ganzen Infrastruktur. So wurden wir innerhalb weniger Monate von 0 auf 100 katapultiert und nun stehen wir mittendrin im Aufbau unseres Betriebs. Jeden Tag lernen wir Neues, werden konfrontiert mit den Herausforderungen, die ein eigener Betrieb hervorbringt. Es macht unheimlich viel Spass so viel zu lernen und in diese Challenge hineinzuwachsen, wie auch stetig über uns hinauszuwachsen. Voller Tatendrang, sprudelnd vor Ideen und mit viel Passion freuen wir uns auf all das Neue, Kommende. 


Olivier Hirschi

Winzer

leidenschaftlich - effizient - humorvoll - exakt

 

Olivier ist eidgenössischer Winzer. Die Vielseitigkeit, das Draussensein und die Nähe zur Natur mit all ihren Launen - das ist für Olivier das Grösste. Er hat nicht nur die feine Arbeit mit den zarten Pflanzen oder das juste Abstimmen im Keller drauf, nein er liebt auch grosse Maschinen. Die letzten Winter lebte er diese Passion als Pistenbullyfahrer, heute auf kleineren Maschinen im Rebberg - Hauptsache Maschine! In seiner Freizeit zieht es Olivier dorthin, wo der Wind fegt. Als Speedfreak ist er mit seinem Windsurf auf den Seen mit Sturmwarnlichtern anzutreffen.


Vania Zanetti

Grafik & marketing

kreativ  - herzlich - interessiert - engagiert

 

Vania studiert Psychologie in Zürich. Nebenbei lebt sie ihre kreative Ader in der Vermarktung von Hirschi Weinbau. Als Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit hilft sie bei Bedarf im Rebberg aus und unterstützt Olivier, wo er Unterstützung braucht.

Am liebsten ist Vania in der Natur unterwegs, vor allem in der unberührten Bergwelt ist sie dem Puls des Lebens am nächsten. Eine andere Leidenschaft zeigt sich in der Küche, wo sie mit Kochen und Backen die Menschen verwöhnt. 



Öffnungszeiten

 

Vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie vorbei. 

+41 79 588 87 45

Wir freuen uns auf Sie!



HIRSCHI WEINBAU

+41 79 588 87 45

info@hirschi-weinbau.ch

Gerbeweg 45 - 8708 Männedorf